“Silberner Meisterbrief”

von Novacolor-Team Auszeichnungen

“Silberner Meisterbrief”
“Silberner Meisterbrief” (Vergrößern Bild klicken)

Es ist schon sehr erstaunlich, wie die Zeit vergeht. Nun ist es 25 Jahre her, seitdem Herr Antolovic seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Berlin ablegte. In diesen 25 Jahren gab es viele weitere berufliche Qualifikationen im Maler- und Lackiererhandwerk. Mittlerweile ist Herr Antolovic auch im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer und als Sachverständiger im Maler- und Lackiererhandwerk tätig.

 

Herr Antolovic: “Es war eine Zeit voller Höhen und Tiefen. Insbesondere die “Tiefen” waren es, die mich gestärkt und motiviert haben, meinen Weg zu gehen. Insbesondere meiner Frau Sabine Antolovic danke ich für die Jahre in denen sie mich tatkräftig unterstützte und mir immer zur Seite stand. Mit ihr gemeinsam habe ich die ganzen Jahre für den Erfolg der Firma Novacolor gearbeitet.”

In den nächsten Jahren kümmert sich Herr Antolovic weiterhin um die Qualitätssicherung, die Kundenbetreuung und das Personal. Er ist ständig auf der Suche nach innovativen Produkten für das Malerhandwerk und nimmt an zahlreichen Schulungen teil, um den Kunden immer die aktuellen Trends zu präsentieren.

Die aktuellen Trends sind ruhige Ton-in-Ton-Kombinationen, nach Beginn der Un-Bunt-Phase in 2006. Dieser Trend erzählt davon, dass uns die Welt manchmal über den Kopf wächst und wir durch eine ausgeglichene, harmonische Gestaltung zur Ruhe kommen und neue Energie gewinnen wollen. Die drei Haupttrends Royal Beige, Velvet Affair und Cosmic White stehen noch am Anfang ihres Aufschwungs und werden das Design der nächsten Jahre richtungsweisend bestimmen.

Warum fahren pötzlich so viele Menschen weiße Autos? Hat die Farbe weiß mit der Sehnsucht nach Reinheit, Unschuld und Neuanfang zu tun? Das Institut International Trendscouting – IIT untersucht Trends in Gesellschaft, Technik und Gestaltung anhand der Entwicklung von Mode, Architektur und Design. Durch mehrstufige Scoutingverfahren werden Tendenzen präzise erfasst und Prognosen für das Design von morgen erarbeitet.

Novacolor hat wunderbare Gestaltungsmöglichkeiten nach den aktuellen Trends und alle freuen sich darauf diese den Kunden zu präsentieren. Frau Antolovic freut sich auch immer wieder über Anregungen durch die Kunden. Erst letzte Woche hat sie durch einen Kunden, der in Frankreich lebt, von dem in Frankreich viel verwendeten “Beton cire” erfahren. Es ist ein super Produkt, welches sich lohnt in die Produktpalette aufzunehmen.

Vielleicht haben Sie als Leser dieses Artikels weitere Ideen für neue Produkte, die wir gern umsetzen wollen. Also trauen Sie sich und treten Sie mit uns in Kontakt!!!  Wir freuen uns darauf!



« Treppenhauswettbewerb der Maler- und Lackiererinnung Berlin || Fassadenrenovierung in Berlin-Tempelhof »