Kennt ihr schon unsere farbige Wandgestaltung mit Lehm

von Novacolor-Team Exklusive Wandtechniken

YOSIMA ist eine farbige Wandgestaltung mit Lehm.
©Claytec (Vergrößern Bild klicken)

YOSIMA ist eine farbige Wandgestaltung mit Lehm. Die Firma Claytec hat 5 Jahre recherchiert und  eine Auswahl der schönsten Erden getroffen. Wir arbeiten gern mit diesen Erden und bringen unseren Kunden die Natur in ihre Wohnräume

Die Lehm-Beschichtungen enthalten als Bindemittel Ton, welcher auch der Farbgeber ist, ohne künstliche Farbstoffe und Pigmente.

 

Die rote Färbung entsteht durch Eisenoxyde, die gelbe durch Eisenhydroxyde, die grüne durch Eisen, die braune durch Mangan und die schwarze durch Kohle.

Es existieren 5 Grundfarben, die in vier Stufen gegen Weiß abgemischt werden können. Der weiße Ton ist reines Kaolin. Dadurch enstehen 138 Farben, die mit 7 Strukturzusätzen ein vielfältiges Angebot an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten zulassen.

Die erdigen Farben empfinden wir als besonders warm und angenehm. Sie erden uns nach einem hektischen Tag und schaffen außerdem durch ihre Produkteigenschaften ein angenehmes Raumklima. Seht selbst auf dem Foto: Wunderbare natürliche Farben und Harmonie für die Sinne!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du ihn mit deinen Freunden auf Twitter oder Facebook teilst.



« “Berliner Kontakte Unternehmerfrühstück e.V.” || Korkböden sind Natur »